Planung, Koordination und Ausführung verschiedener Marketingaktivitäten Verantwortung für die Themen Lokalisierung der Website und für das digitale Marketing innerhalb der Region
Koordination der Erstellung des Marketingplans und -budgets innerhalb der Region
Sicherstellung der Übereinstimmung mit dem globalen Marketingplanbudget
Erstellung von Inhalten gemäß Inbound-Methoden
Durchführung, Verwaltung und beobachten von digitaler Marketingkampagnen
Planung und Durchführung von Veranstaltungen wie Messen und Workshops (live und online)
Sicherstellung der Sichtbarkeit von Airbus SLC-Lösungen und -Produkten innerhalb des digitalen Marketings
Sicherstellung der Konformität der digitalen Marketingaktivitäten zu anderen Marketingaktivitäten (Social Media u.a. Plattformen)
Anforderungen
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing
Langjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing und/oder Projektmanagement
Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem internationalen Arbeitsumfeld, vorzugsweise Erfahrungen in der Technologie-/ Telekommunikationsbranche und im Bereich des B2B-Geschäfts ist erforderlich
Kenntnis von Messmethoden zur Optimierung von künftigen Marketing- und Inboundaktivitäten sind notwendig
Detaillierte Kenntnisse in MS-Office und ein sicherer Umgang mit Confluence, sowie mit Vertriebs- und Marketingtools und visuellen Gestaltungsmitteln ist ein Muss
Deutsch und Englisch verhandlungssicher, Französisch- und/oder Spanisch sind von Vorteil
Mobilität: Fahrtkostenzuschuss für den täglichen Arbeitsweg
Zukunftsorientiert: betriebliche Altersvorsorge
Kontakt
Bei Fragen zu unseren Ausschreibungen oder weitergehenden Informationen wenden Sie sich gerne an Ramona Gebhart unter 089 208039117.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Unser Bewerbungsprozess
Wir freuen uns, dass Sie sich auf eine unserer Stellen bewerben möchten. Unser Bewerbungsprozess besteht aus mehreren Schritten, die nach Prüfung der Unterlagen auf Vollständigkeit, Kenntnisse, Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen von unseren Personalverantwortlichen in die jeweilige Fachabteilung zur Auswahl eingesteuert werden. Der Auswahlprozess dauert 2-3 Wochen an.