Verwaltung von Terminkalender und Post: Prioritäten setzen, Sammeln von Informationen für die Entscheidungsfindung des Managers/Teams, falls erforderlich
Erledigung administrativer Aufgaben im Büro (Telefon, Verwaltung von Sitzungen/Veranstaltungen, HR-Anforderungen, Spesen...)
inhaltliche Mitarbeit im Sachgebiet durch die Bearbeitung diverser Statistiken und Unterlagen für Vorträge, Geschäftstermine, Planungen (z.B. Projekte, Budget), sowie die Erstellung von Berichten, Grafiken und Präsentationen nach Stichworten für die ggf. fehlende Informationen einzuholen sind
Beantwortung aufgabenbezogener Anfragen von internen und externen Stellen
Organisation/Planung von Besprechungen Anlaufstelle für IT- und Gebäudemanagement
Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen (z.B. Weblives)
Verwaltung von MoM (z. B. Follow-up-Kommunikation, Maßnahmen)
Verantwortung für die Weitergabe von internen und externen Informationen im Team
Abstimmung mit Assistenten (Interessengruppen, Funktionen)
Anlaufstelle für IT- und Gebäudemanagement Erledigung relevanter logistischer Aufgaben für das Team (Büromaterial, Reisemanagement)
Förderung von Initiativen zur Verringerung des ökologischen Fußabdrucks (Reduzierung von Druckern, Plastik, Abfall)
Anforderungen
Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kauffmann-/frau für Bürokommunikation, Industriekaufmann/frau oder eine andere kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung
Berufserfahrung in der Assistenz, IT/Informationssysteme, Kaufmännischer Sachbearbeiter, Projektmanagement oder Sekretariat/Assistenz
Kenntnis von Detailfunktionen in MS-Office (vor allem Powerpoint) und SAP
Mobilität: Fahrtkostenzuschuss für den täglichen Arbeitsweg
Zukunftsorientiert: betriebliche Altersvorsorge
Kontakt
Bei Fragen zu unseren Ausschreibungen oder weitergehenden Informationen wenden Sie sich gerne an Ramona Gebhart unter 089 208039117.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Unser Bewerbungsprozess
Wir freuen uns, dass Sie sich auf eine unserer Stellen bewerben möchten. Unser Bewerbungsprozess besteht aus mehreren Schritten, die nach Prüfung der Unterlagen auf Vollständigkeit, Kenntnisse, Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen von unseren Personalverantwortlichen in die jeweilige Fachabteilung zur Auswahl eingesteuert werden. Der Auswahlprozess dauert 2-3 Wochen an.