Selbstständige Führung des Büros und Wahrnehmung relevanter organisatorischer und administrativer Aufgaben
Verwaltung von Terminkalender und Emails inkl. Prioritätensetzung in Absprache mit dem Leiter, Sammeln von Informationen für die Entscheidungsfindung des Managers/Teams, administrative Aufgaben für den Manager/das Team
Office Management-Aktivitäten, z.B. Kommunikation, Organisation, Abstimmung mit HR, Lösung übergreifender IT & Facility Mgmt.-Themen
Organisation/ Planung von Besprechungen/ Workshops (Abstimmung mit Assistenten, Interessengruppen, Funktionen)
Unterstützung der Teams bei der Planung und Durchführung von Teamrunden
Verantwortlich für die Weitergabe von internen und externen Informationen im Team
Unterstützung des Teams bei Verwaltungsaufgaben: Zeitmanagement, OPAL, MySupplyBestellungen, Sammeln von Informationen für die Entscheidungsfindung, Vorbereitung von Dokumenten zur Unterzeichnung
Erstellung u. Verwaltung von MoM sowie Vorbereiten von internen Präsentationen Strukturierte Ablage von Dokumenten unter Verwendung von Standard- und neuen digitalen Systemen
Koordinierung von Geschäftsreisen/Kundendiensteinsätzen und deren Abrechnung Unterstützung der Nachhaltigkeitsinitiativen, z. B. reduzierter Verbrauch von Papier, Plastik, Abfall
Beitrag zu einer positiven Arbeitsatmosphäre und Arbeitsbeziehungen
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat, als Assistenz oder als kaufmännischer Sachbearbeiter
Gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Mobilität: Fahrtkostenzuschuss für den täglichen Arbeitsweg
Zukunftsorientiert: betriebliche Altersvorsorge
Kontakt
Bei Fragen zu unseren Ausschreibungen oder weitergehenden Informationen wenden Sie sich gerne an Ramona Gebhart unter 089 208039117.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Unser Bewerbungsprozess
Wir freuen uns, dass Sie sich auf eine unserer Stellen bewerben möchten. Unser Bewerbungsprozess besteht aus mehreren Schritten, die nach Prüfung der Unterlagen auf Vollständigkeit, Kenntnisse, Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen von unseren Personalverantwortlichen in die jeweilige Fachabteilung zur Auswahl eingesteuert werden. Der Auswahlprozess dauert 2-3 Wochen an.