Sichtung und Aufbereitung der Eingangs-/Ausgangspost sowie Verteilung nach Dringlichkeit und Zuständigkeit
Erledigung anfallender Korrespondenz in Deutsch und Englisch
Erstellen von professionellen Präsentationen auf Basis von inhaltlichen Vorgaben
Koordination, Überwachung und Planung aller abteilungsinternen Termine und Terminplanung des Vorgesetzten
Anmeldung und Betreuung von Besuchern
Vorbereitung und Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen (intern/extern)
Organisation von Dienstreisen im In- und Ausland für alle Mitarbeiter des Bereiches
Dienstreiseanträge, Genehmigungen und Dienstreiseabrechnungen in SAP ausführen Bestellungen von Verbrauchsgüter und/oder Dienstleistungen; Anlegen und Verfolgung von Bestellanforderungen in SAP
Organisation der Arbeitsplätze für Neueintritte
Zeitwirtschaft und Stundenkontierung in SAP
Organisation und Verwaltung der Arbeitskleidung
Verwaltung der Büroablage
Unterstützung bei diversen Standortthemen
Anforderungen
Abgeschlossene Berufsausbildung zur Industriekauffrau/mann, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation
Erfahrung als kaufmännischer Sachbearbeiter oder im Sekretariat/Assistenz
Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP, Confluence wünschenswert
Mobilität: Fahrtkostenzuschuss für den täglichen Arbeitsweg
Zukunftsorientiert: betriebliche Altersvorsorge
Kontakt
Bei Fragen zu unseren Ausschreibungen oder weitergehenden Informationen wenden Sie sich gerne an Ramona Gebhart unter 089 208039117.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Unser Bewerbungsprozess
Wir freuen uns, dass Sie sich auf eine unserer Stellen bewerben möchten. Unser Bewerbungsprozess besteht aus mehreren Schritten, die nach Prüfung der Unterlagen auf Vollständigkeit, Kenntnisse, Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen von unseren Personalverantwortlichen in die jeweilige Fachabteilung zur Auswahl eingesteuert werden. Der Auswahlprozess dauert 2-3 Wochen an.