Vorbereitung und Durchführung des operativen Einkaufsprozess
Disposition, Bewirtschaftung und Steuerung von Avionikkomponenten, Luftfahrtgerät sowie von Werkzeugen und Messgeräten der Boden- und Prüfausstattung von militärischen Hubschraubern
Sicherstellung für die störungsfreie Versorgung von Werkzeugen, Teilen, Materialien und Arbeitsschutzausrüstung (mengen- und termingerecht)
Feststellung der Bedarfe von Werkzeugen/ Material/ Geräten
Durchführung der Materialdisposition
Kontrolle von Lieferabrufen und Abklärung von Liefersituationen
Materialeingänge überwachen, Reklamationen bearbeiten und Korrekturen durchführen
Organisation des Lagerwesens
Lagerung nach Material- und Arbeitssicherheitsaspekten sicherstellen, Lagerhaltung überwachen und dokumentieren Verlängerungsprüfungen veranlassen
Anforderungen
abgeschlossene gewerbliche Berufsausbildung zum Techniker oder Fachwirt, oder Alternativ ein abgeschlossenes Studium der Luft- und Raumfahrt oder Informatik
Berufserfahrung in der Logistik der Luft- und Raumfahrt gewünscht
Erfahrung im Bereich der Materialbewirtschaftung und Materialsteuerung gewünscht
Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen im In- und Ausland
Mobilität: Fahrtkostenzuschuss für den täglichen Arbeitsweg
Zukunftsorientiert: betriebliche Altersvorsorge
Kontakt
Bei Fragen zu unseren Ausschreibungen oder weitergehenden Informationen wenden Sie sich gerne an Michael Greilach unter 089 208039117.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Unser Bewerbungsprozess
Wir freuen uns, dass Sie sich auf eine unserer Stellen bewerben möchten. Unser Bewerbungsprozess besteht aus mehreren Schritten, die nach Prüfung der Unterlagen auf Vollständigkeit, Kenntnisse, Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen von unseren Personalverantwortlichen in die jeweilige Fachabteilung zur Auswahl eingesteuert werden. Der Auswahlprozess dauert 2-3 Wochen an.