Vorbereitung aller für Kundentrainings benötigten Dokumente und Materialien (z.B. Teilnehmerlisten, Namensschilder, Schulungsunterlagen, Zertifikate)
Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und anderen an der Trainingsumsetzung beteiligten Unternehmensbereichen
Pflege der internen IT Tools zur Dokumentation von Kurs- und Schülerdaten
Vorbereitung aller Unterlagen für die Finanzabteilung zur Rechnungsstellung
Unterstützung bei der Kostenanalyse und -überwachung
Vorgegebene Arbeitszeit richtet sich nach den Trainingszeiten. In der Regel sollte die Arbeitszeit auf 4-5 Arbeitstage verteilt werden. Arbeitsbeginn und -ende an den Arbeitstagen ist flexibel.
Anforderungen
Abgeschlossene Berufsausbildung zur Industriekaufmann/frau oder eine andere kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Techniker oder Meister
Berufserfahrung in den Bereichen IT/Informationssysteme, Kaufmännischer Sachbearbeiter, Kundenservice/Customer Service, Projektmanagement, Sekretariat/Assistenz
Mobilität: Fahrtkostenzuschuss für den täglichen Arbeitsweg
Zukunftsorientiert: betriebliche Altersvorsorge
Kontakt
Bei Fragen zu unseren Ausschreibungen oder weitergehenden Informationen wenden Sie sich gerne an Ramona Gebhart unter 089 208039117.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Unser Bewerbungsprozess
Wir freuen uns, dass Sie sich auf eine unserer Stellen bewerben möchten. Unser Bewerbungsprozess besteht aus mehreren Schritten, die nach Prüfung der Unterlagen auf Vollständigkeit, Kenntnisse, Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen von unseren Personalverantwortlichen in die jeweilige Fachabteilung zur Auswahl eingesteuert werden. Der Auswahlprozess dauert 2-3 Wochen an.