Organisation und Verwaltung des Terminkalenders des Vice-President sowie der Organisation von Reisen und Abrechnungen
Organisation und Überwachung von Postdurchlauf und Terminen, das Einholen von Unterschriften, das Führen und Organisieren der Büroablage
Bearbeitung des Schriftverkehrs für den Vorgesetzten bzw. das Team, das Schreiben von Korrespondenz ggf. auch auf Englisch
Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen ( wie z.B.: Besprechungen, Sitzungen, Workshops).
Inhaltliche Mitarbeit bei diversen, fachspezifischen Themen wie z.B. Aufbereitung von Statistiken, Unterlagen für Vorträge, Geschäftstermine, Planungen (z.B. Projekte, Budget), sowie die Erstellung von Berichten, Grafiken und Präsentationen nach Stichworten
Anforderungen
Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation, Groß- und Außenhandelskauffrau, Industriekauffrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in der Assistenz, im Sekretariat, als kaufmännische Sachbearbeiterin und/oder im Kundenservice
Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
Deutsch und englisch verhandlungssicher
Sekretariatsausbildung oder einschlägige Schulungen/Zertifizierungen wünschenswert
Mobilität: Fahrtkostenzuschuss für den täglichen Arbeitsweg
Zukunftsorientiert: betriebliche Altersvorsorge
Kontakt
Bei Fragen zu unseren Ausschreibungen oder weitergehenden Informationen wenden Sie sich gerne an Michael Greilach unter 089 208039117.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Unser Bewerbungsprozess
Wir freuen uns, dass Sie sich auf eine unserer Stellen bewerben möchten. Unser Bewerbungsprozess besteht aus mehreren Schritten, die nach Prüfung der Unterlagen auf Vollständigkeit, Kenntnisse, Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen von unseren Personalverantwortlichen in die jeweilige Fachabteilung zur Auswahl eingesteuert werden. Der Auswahlprozess dauert 2-3 Wochen an.