Sicherstellen der Einhaltung der Zollvorschriften weltweit, mit dem Ziel der Erstellung oder Überwachung der Erstellung der an die betreffenden Zollverwaltungen abzugebenden Zollerklärungen
Sicherstellen der Anwendung von Zollverfahren
Pflegen von Zoll-Netzwerken
Erstellen von Systeme zur Optimierung der Zollabgaben
Senken der mit Zollangelegenheiten verbundene Risiken
Anforderungen
Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann oder Groß- und Außenhandelskaufmann
Berufserfahrung als kaufmännischer Sachbearbeiter oder im Kundenservice
Fundierte Kenntnisse in der Zollabwicklung sind dringend erforderlich
Mobilität: Fahrtkostenzuschuss für den täglichen Arbeitsweg
Zukunftsorientiert: betriebliche Altersvorsorge
Einsatzort nach Absprache Manching oder Ottobrunn
Kontakt
Bei Fragen zu unseren Ausschreibungen oder weitergehenden Informationen wenden Sie sich gerne an Michael Greilach unter 089 208039117.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Unser Bewerbungsprozess
Wir freuen uns, dass Sie sich auf eine unserer Stellen bewerben möchten. Unser Bewerbungsprozess besteht aus mehreren Schritten, die nach Prüfung der Unterlagen auf Vollständigkeit, Kenntnisse, Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen von unseren Personalverantwortlichen in die jeweilige Fachabteilung zur Auswahl eingesteuert werden. Der Auswahlprozess dauert 2-3 Wochen an.