Umsetzung von Personal-Maßnahmen wie z. B. Einstellungen, Versetzungen, Vertragsveränderungen, Austritte etc.
Aufbau und Pflege von Stamm-, Zeitwirtschafts-, Entgeltdaten
Dokumentenerzeugung im Rahmen definierter administrativer Prozesse
Unterstützung bei der Durchführung der Entgeltabrechnung sowie der Bearbeitung von Sondervorgängen, Prüfung der ermittelten Daten und Abrechnungsergebnisse inkl. Fehleranalyse und Fehlerbehebung
Bearbeitung von fachspezifischen Sachverhalten, Schriftverkehr, Erstellung von Bescheinigungen
Beratung und Information der Mitarbeiter, HRBPs und Führungskräfte über angewendete gesetzliche, tarifliche und betriebliche Regelungen in allgemeinen und fachspezifischen Sachverhalten der Personaladministration, Entgeltabrechnung und z.T. Zeitwirtschaft
Mitarbeit in Projekten und Sonderthemen
Allgemeiner administrativer Support
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und gute Kenntnisse im Steuer und SV-Recht (als Grundlage zur Durchführung der Entgeltabrechnung) sind erforderlich
Erfahrung in der Personaladministration ist erforderlich
Detaillierte Kenntnisse in SAP, Erfahrung mit dem Payroll-System "SAP HCM" ist wünschenswert
Mobilität: Fahrtkostenzuschuss für den täglichen Arbeitsweg
Zukunftsorientiert: betriebliche Altersvorsorge
Kontakt
Bei Fragen zu unseren Ausschreibungen oder weitergehenden Informationen wenden Sie sich gerne an Ramona Gebhart unter 089 208039117.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Unser Bewerbungsprozess
Wir freuen uns, dass Sie sich auf eine unserer Stellen bewerben möchten. Unser Bewerbungsprozess besteht aus mehreren Schritten, die nach Prüfung der Unterlagen auf Vollständigkeit, Kenntnisse, Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen von unseren Personalverantwortlichen in die jeweilige Fachabteilung zur Auswahl eingesteuert werden. Der Auswahlprozess dauert 2-3 Wochen an.